Karamelpudding mit Erdbeeren

Dieser Karamellpudding mit Erdbeeren ist ein köstliches Dessert im DDR-Stil, das einfach zuzubereiten ist und eine köstliche Kombination aus cremigem Pudding und süßen Erdbeeren bietet.

Zutaten für den Karamelpudding mit Erdbeeren

Karamelpudding mit Erdbeeren

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung des Karamelpuddings mit Erdbeeren

  1. Den Zucker unter Rühren goldbraun rösten, mit 3 Eßlöffeln heißem Wasser ablöschen und unter Rühren 1/4 Liter heiße Milch aufgießen.
  2. Stärkemehl und Eigelb mit der restlichen kalten Milch glattrühren, zugießen und noch einmal aufkochen lassen.
  3. Den steif geschlagenen Eischnee unterziehen.
  4. Alles in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Puddingform füllen und nach dem Erkalten stürzen.
  5. Mit den Erdbeeren garniert servieren.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Karamelpudding mit Erdbeeren

[Nach: Beeren – Viele Rezepte und Tips » Verlag für die Frau, Leipzig, 1985]

Rezept-Bewertung

4.8/5 (6 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert