Hammelsteak mit Paprikagemüse

Zutaten

600 g Hammelkeule
300 g Zwiebeln
400 g Paprikaschoten
1/4 l Hühnerbrühe
100 g Schmalz
600 g Pellkartoffeln
500 g Tomaten

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

Die Hammelsteaks portionieren und leicht plattieren.

Mit Salz, Pfeffer und Thymian einreiben.

Danach in Schmalz von beiden Seiten gut anbraten und wieder aus dem Fett nehmen.

In das heiße Schmalz die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch anschwenken, danach mit Hühnerbrühe auffüllen.

Die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, die in Ringe geschnittenen Paprikaschoten und die enthäuteten und in Scheiben geschnittenen Tomaten schichtweise in die Pfanne legen.

Alles zusammen etwa 20 Minuten zugedeckt im Ofen garen lassen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Mit einem Rohkostsalat servieren.

[Quelle: Rezepte – Aus Küchen in 13 Ländern » Herausgeber: Verband der Journalisten der DDR, Bezirk Potsdam, 1985]

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.