Gulasch aus Łowicz

Ein Rezept aus dem Jahr 1988

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das Fleisch waschen, salzen und in etwa 2 cm große Stückchen schneiden. In stark erhitztem Fett anbraten. In einen Topf legen und in demselben Fett die gehackte Zwiebel glasig anbraten, dann zum Fleisch geben. Den Bratensatz mit kaltem Wasser (etwa 1/8 Liter) löschen, aufkochen und über das Fleisch gießen. Die Gewürze zufugen. Das Fleisch auf schwacher Flamme weichschmoren, die Soße mit Wasser ergänzen. Ist das Gulasch halbgar, das zerpflückte Brot (ohne Rinde) zufügen. Mit körnigen Gerstengraupen servieren. – Das Gulasch kann- mit Paprika gewürzt, und statt Wasser kann Rotwein angegossen werden, aber dann ist es nicht mehr typisch polnisch.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Rezepte der polnischen Küche, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1988

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert