Goldbroiler mit Erbsen und Pommes frites

Ein einfaches & geniales Rezept aus der ehemaligen DDR

Für 4 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Goldbroiler auftauen lassen, mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer und Paprika innen und außen einreiben, mit Öl einpinseln. Den Goldbroiler in 50 g heißem Fett zusammen mit einigen Zwiebel- und Möhrenscheiben anbraten. Dann in den gut vorgeheizten Backofen geben und unter öfterem Begießen mit 1/4 Liter Brühe 35 bis 45 Minuten goldgelb braten. Zuletzt den Bratensaft mit Mehl binden, mit der restlichen Brühe auffüllen, mit Weißwein verfeinern, mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Die Soße noch einmal aufkochen lassen und dann durch ein Sieb gießen. Die gefrorenen Erbsen mit 20 g Fett und 1/2 Tasse Wasser in einen Topf geben, den Deckel auflegen, erhitzen, dabei auftauen lassen und noch etwa 6 bis 8 Minuten garen, dann erst salzen. Mit fein gehackter Petersilie bestreuen. Gefrorene Pommes frites nach Vorschrift in heißem Öl backen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gefrostet und schnell zubereitet, Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert