Finnische Majorankartoffeln mit Schweinekopf

Zutaten

Zubereitung

Den Schweinekopf gut waschen, in Wasser mit Wurzelwerk (Suppengrün), einigen Gewürzkörner (Piment)n, Lorbeerblatt und etwas Salz weich kochen, in Scheibchen schneiden, noch warm mit Salz, Pfeffer und Majoran nachwürzen und vorläufig zugedeckt zur Seite stellen.
In der Zwischenzeit die Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln in Scheiben schneiden, im abgenommenen Fett der Schweinekopfbrühe anschwitzen, die Kartoffeln, das zerkleinerte, in der Brühe mitgekochte Wurzelwerk (Suppengrün) und die Schweinekopf-Scheibchen dazugeben, knapp mit Brühe aufüllen, mit Salz, Pfeffer und Majoran nochmals abschmecken und durchkochen lassen, damit das Gericht leicht sämig wird.
Mit gehackter Petersilie aufwerten und mit roten Beten oder Selleriesalat servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

[Nach: Die besten Rezepte aus der Fernsehküche, © VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1989]

Rezept-Bewertung

4.7/5 (6 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert