Filetröllchen mit Champignontunke

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1969

Für 2 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die vorbereiteten Filets mit Zitronensaft säuern. Butter mit wenig Salz und Paprika sahnig rühren, gehackte Petersilie und abgeriebene Zitronenschale zugeben. Damit die Filets bestreichen, zusammenrollen, befestigen und in wenig leicht gesalzenem Wasser gar dünsten. Inzwischen die kleingeschnittenen Champignons in dem siedenden Wasser gar werden lassen. In der heißen Margarine das Mehl schwitzen, mit Pilz- und Fischsud auffüllen und abschmecken, nach Belieben auch mit einem Eigelb abziehen. Die Filetröllchen mit dieser Tunke auftragen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Leichte Kost, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1969

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert