Auflauf aus gefrorenem Fisch

Ein Rezept aus der ehemaligen DDR aus dem Jahr 1989

Dieses Rezept ist für 4 Personen, bei mehr oder weniger Personen, bitte die Zutaten anpassen.

Diese Zutaten brauchen wir…

Für die Soße:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

In einen gefetteten Topf zuerst Reis, dann in die Mitte des Topfes mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürztes, in Stücke geschnittenes gefrorenes Fischfilet geben. Zu beiden Seiten des Fischfilets Tomaten- und Zwiebelscheiben legen, Wasser oder Fischbrühe zugeben, mit Semmelmehl und geriebenem Käse bestreuen, mit zerlassener Butter beträufeln und in der vorgeheizten Backröhre bei 200 °C etwa 20 Minuten backen. Mit zerlassener Butter, die mit gehackter Petersilie vermengt wurde, servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Käsespezialitäten, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1989

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert