Zwiebelsuppe auf polnische Art

Diese Zwiebelsuppe auf polnische Art aus dem Heft „Eintöpfe, Aufläufe, Überbackenes“ vom Verlag für die Frau in Leipzig, DDR, aus dem Jahr 1982, ist eine herzhafte und wärmende Suppe mit einer reichen Aromenvielfalt.

Zutaten für die Zwiebelsuppe auf polnische Art

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung der Zwiebelsuppe auf polnische Art

  1. Das Fleisch waschen und in 1 1/2 Liter Salzwasser auf kleinem Feuer garen.
  2. Gegen Ende der Garzeit das gesäuberte Wurzelwerk (Suppengrün), die geschälte und in der Backröhre ohne Fett gebräunte Zwiebel (20 g) zugeben.
  3. Alles durchseihen.
  4. Das Roggenbrot in Würfel schneiden.
  5. 20 g Butter im Tiegel erhitzen, die Würfel dazugeben und anrösten.
  6. Die restlichen Zwiebeln schälen, in Scheiben schneiden und in 30 g Butter dünsten.
  7. Die angebräunten Roggenbrotwürfel und die gedünsteten Zwiebeln in die Fleischbrühe geben, zerkochen und durch ein Sieb streichen.
  8. Mit den Gewürzen und Salz abschmecken und servieren.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Eintöpfe, Aufläufe, Überbackenes, Verlag für die Frau Leipzig DDR 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (6 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert