Torteletts mit Käse

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1983

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Einen Teig zubereiten und damit die Torteletts füllen, dazu noch eine Käsefüllung geben. Die Torteletts dürfen nur 3/4 gefüllt sein, da die Füllung beim Backen aufgeht. Auf ein Blatt Papier stellen und im Backofen bei mittlerer Hitze goldgelb backen.

Zubereitung der Füllung:

Eigelb mit Quark und Käse verrühren, Grieß und das zu Schnee geschlagene Eiklar hinzugeben und vorsichtig mischen. Wenn es notwendig ist, noch salzen.

Zubereitung des Teiges für die Torteletts:

Butter mit dem Mehl so lange zerdrücken, bis sich eine Art fettige Graupen ergibt, saure Sahne gemischt mit 1 Teelöffel Salz hinzugießen. Schnell den Teig kneten und 10… 15 min in den Kühlschrank stellen, den Teig zu einer dünnen Schicht ausrollen, runde Plätzchen ausstechen und damit die eingefetteten Torteletts (Formen) füllen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Allerlei vom Käse, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1983

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert