Scholle oder Heilbutt mit Spinat

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Den vorbereiteten Fisch oder das Fischfilet leicht salzen und in wenig Wasser und Weißwein kurz dünsten. Den geputzten Spinat wiegen, 2 bis 3 Minuten in Butter dünsten und in eine Pfanne füllen. Den Fisch darauf legen, dicke Milchsoße darübergießen, mit geriebenem Käse bestreuen und in der gut vorgeheizten Backröhre rasch bräunen. Dem Spinat kann etwas Salz und Pfeffer zugesetzt werden.

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert