Perlhuhn, Taube oder Kapaun a la Capitol

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Das Fleisch wird vorsichtig von den Knochen gelöst und in Schnitten zerlegt. Die Stücke werden schichtweise in eine Pfanne gelegt. Zwischen je 2 Schichten legt man gehackte Petersilie, geriebene Zwiebel (diese kann auch wegbleiben), kleingeschnittene Pilze, Salz und Pfeffer. Oben wird das ganze Gericht mit geräucherten Speckstücken zugedeckt. Es werden nun 2/10- 3/10 l Weißwein zugegossen und das Gericht langsam gekocht. Wenn es fast ganz gar ist, gießt man noch 1/20 l Speiseöl hinzu. Wenn es gar ist, wird der Saft gesiebt, die Leber des Perlhuhns durchpassiert mit 1-2 Eidottern und etwas Zitronensaft hineingemischt. Die Soße wird vor dem Servieren über das Fleisch gegossen. Auch anderes Geflügel, wie Tauben und Kapaune Können auf ähnliche Weise zubereitet werden.

[Nach: Kochbuch für Feinschmecker » Corvina-Verlag Budapest, Ungarn 1957]

0/5 (0 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert