Mit Rindfleisch gefüllte Brötchen

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1986

Rezeptangaben sind für 4 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

Für die Soße

  • 2 Eßlöffel Mehl
  • 1 Eßlöffel Butter
  • 1 Eßlöffel feingehackte Petersilie
  • 1/2 Zitrone (Saft)
  • 3/4 Glas Wasser
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Von kleinen Brötchen eine runde Scheibe abschneiden und vorsichtig das Innere herausnehmen. Aus diesen Krumen, weichgekochtem, in sehr kleine Würfel geschnittenem Rindfleisch, feingehackten und in Butter angebratenen Zwiebeln eine Füllmasse herstellen. Nach Geschmack Salz und Pfeffer hinzufügen. Mit dieser Masse die vorbereiteten Brötchen füllen. Die abgeschnittenen Scheiben in Ei tauchen und auf die Öffnung legen. Die Brötchen auf ein mit Butter ausgestrichenes Backblech legen und mit einer nassen Serviette bedecken, damit die Kruste etwas feucht wird. Dann mit Butter beträufeln und in der Backröhre backen. Mit einer Soße aus Mehl, Petersilie und Zitronensaft servieren.

Für die Zubereitung der Soße das Mehl in Butter anschwitzen, mit Wasser auffüllen, kochen, feingehackte Petersilie und Zitronensaft hinzufügen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Speisen mit Brot, Verlag MIR Moskau & VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1986

Rezept-Bewertung

5/5 (6 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert