Gräupchen mit Rindfleisch

Gräupchen mit Rindfleisch
Gräupchen mit Rindfleisch / Sol Octobris [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Zutaten

  • 250 g Rindfleisch
  • Salz
  • 250 g Kohlrabi
  • 250 g Mohrrüben
  • 200 g Gräupchen
  • Petersilie
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

Das abgespülte Fleisch in 1 1/2 l kochendes, gesalzenes Wasser geben.
Holzige Kohlrabistücke mit in der Brühe auskochen.
Die Kohlrabi und Mohrrüben in gleichmäßige Würfel oder Stifte, die zarten Blätter in Streifen schneiden und in etwas abgegossener Brühe gar kochen.
Die Gräupchen in 1 l Salzwasser ausquellen lassen, abgießen und zusammen mit den Kohlrabi, Mohrrüben und der durchgeseihten Brühe noch einmal aufkochen.
Mit Salz abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen.

Quelle: Eintöpfe, Aufläufe, Überbackenes, Verlag für die Frau Leipzig DDR 1982

Rezept-Bewertung

3.8/5 (30 Reviews)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare lesen