Glockenmorcheln im Ausbackteig

Glockenmorcheln im Ausbackteig sind eine köstliche Zubereitung, bei der die zarten Aromen der Morcheln durch einen knusprigen Ausbackteig hervorgehoben werden. Hier ist ein Rezept, das du ausprobieren kannst:

Diese Zutaten brauchen wir für die Glockenmorcheln im Ausbackteig

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Glockenmorcheln im Ausbackteig

Und so werden die Glockenmorcheln im Ausbackteig gemacht

  1. Die geputzten Glockenmorchelhüte abwaschen und trocknen lassen.
  2. Unterdessen den Ausbackteig zubereiten: Eier in Milch verquirlen, 1 Eßlöffel Öl, Salz und die Gewürze sowie nach und nach Mehl zugeben und zu einem mitteldicken Teig verarbeiten.
  3. Die gesalzenen Pilzhüte in den Teig tauchen und in Öl allmählich goldgelb ausbacken.
  4. Mit Kartoffeln und Kopfsalat auftischen.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Glockenmorcheln im Ausbackteig

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert