Gänseklein mit Paprika

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das gekochte und von den Knochen gelöste Fleisch des Gänsekleins tun wir in eine Bechamelsoße. In geschäumte, gedünstete Zwiebel mit Butter streuen wir eine Messerspitze süßen Paprika; und sobald er sich im Fett aufgelöst hat, gießen wir auf die Zwiebel Geflügelkleinbrühe und kochen sie, bis die Zwiebel weich geworden ist. Dann binden wir sie mit saurer Sahne und Mehl, lassen sie noch einmal durchkochen und seihen sie durch ein Sieb. Wünschen wir eine rote Soße, fügen wir eine Tomate oder 1 Löffel Tomaten-Catchup bei. Wer den Duft und Geschmack von Pimentgewürz in dieser Soße liebt, setzt 2 bis 3 Kügelchen davon zu. Beilagen: Klöße, Reis, Teigwaren.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert