Dresdner Weißkraut mit Klößen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Die Rinderbrust wird gekocht und in Würfel geschnitten, das Weißkraut geputzt, grob geschnitten und in dem Schmalz angebraten. Mit der passierten Brühe auffüllen, Pfeffer und Kümmel hinzufügen und kochen lassen. Mehl, Zucker und Eier zu einem weichen Teig verarbeiten. Weißbrotwürfel in der Margarine rösten und zugeben. Klöße abstechen und zusammen mit dem Weißkraut garen. Die Rindfleischwürfel hineingeben, das Gericht mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

[Nach: Sächsische Küche, Fachbuchverlag Leipzig]

5/5 (1 Review)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert