Ucha, eine russische Fischsuppe

Zutaten

Ucha, eine russische Fischsuppe
Ucha, eine russische Fischsuppe © Bildagentur PantherMedia / grigvovan

Zubereitung

Den sauber vorbereiteten Fisch – aus dem Kopf die Kiemen entfernen – in größere Stücke schneiden und in 2 Liter leicht gesalzenem Wasser aufkochen. Herausnehmen, von Haut und Gräten befreien und diese Abfälle mit dem Kopf noch 30 Minuten leise sieden lassen. Die Kartoffeln schälen, kleinwürflig schneiden, die Zwiebel hacken, das Suppengemüse feinstreifig schneiden und die Fischbrühe durch ein feines Sieb aufgießen. 20 Minuten kochen, die pürierten Tomaten und die Fischstücke einlegen. Noch 10 Minuten auf Sparflamme ziehen lassen. Abschmecken, die Butter einrühren und die fein gehackten Kräuter darüberstreuen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Pin mich!

Ucha, eine russische Fischsuppe

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

4.9/5 (15 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert