Tomaten mit warmer Fleischfüllung

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Tomaten waschen wir, schneiden die Deckelchen ab und höhlen sie vorsichtig aus. Wir können sie innen ein wenig salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Den Reis dünsten wir gar. Das Fleisch lassen wir dünsten, oder hacken es, wenn es sich um Bratenreste handelt, in kleine Stückchen. In Fett schäumen wir geschnittene Zwiebel, fügen die Fleischreste, Reis, gedünstete Pilze, je nach Geschmack Gewürz und Salz hinzu. Zum Schluß rühren wir in die Fülle 1 bis 2 Eier ein. Mit diesem Gemisch füllen wir vorsichtig die ausgehöhlten Tomaten, bestreuen sie mit geriebenem Käse und Semmelbröseln und legen ein Stückchen Butter darauf. Dann decken wir sie wieder mit den abgeschnittenen Hütchen zu, ordnen sic in eine feuerfeste Schüssel oder in eine Bratpfanne, die wir mit Fett ausgeschmiert haben und lassen sie in der Röhre überbacken.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert