Spargel mit Sahne und Ei gebraten

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1960

Für 5 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Spargel gut schälen, in mild gezuckertem und gesalzenem Wasser gar kochen, auf einem Sieb abtropfen lassen. Inzwischen Sahne und Eier gut verquirlen und salzen. 5 feuerfeste Formen mit Butter gut ausstreichen, den trockenen Spargel gleichmäßig in die Formen verteilen und die mit den Eiern vermischte Sahne daraufgießen. Das Ganze in der heißen Röhre schön goldbraun backen, es muß wie ein Auflauf hoch aufgehen. Die Speise muß unmittelbar vor dem Servieren in die Röhre gestellt werden, weil sie zusammenfällt, wenn sie längere Zeit steht. Die restliche Butter zerlassen und auf den Spargel gießen. Dasselbe Gericht kann mit zarten Wachsbohnen oder Blumenkohl zubereitet werden.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Ungarische Kochkunst, Jozsef Venesz, Corvina-Verlag Budapest, 1960

Rezept-Bewertung

5/5 (8 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert