Spargel mit Käse gebacken, bulgarisch

Ein Rezept aus der ehemaligen DDR aus dem Jahr 1989

Dieses Rezept ist für 4 Personen, bei mehr oder weniger Personen, bitte die Zutaten anpassen.

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Spargel in Salzwasser garen. Aus 50 g Butter und dem Mehl helle Mehlschwitze herstellen, mit der Milch und etwas Spargelfond verrühren und zu einer sämigen Soße verkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine gefettete feuerfeste Form eine Schicht Spargelstangen legen, mit den in Scheiben geschnittenen Eiern bedecken und den restlichen Spargel daraufgeben. Mit der Soße übergießen und dick mit Reibekäse bestreuen. Im vorgeheizten Herd bei 200 °C 15…20 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen und goldgelb ist.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Käsespezialitäten, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1989

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert