Sekelji-Gulasch auf Vojvodinaer Art

Ein Rezept aus dem Jahr 1987

Zutaten & Zubereitung

1 Kilogramm Schweinefleisch (Keule) waschen und in kleine Würfel schneiden. 2 Zwiebeln schälen. Auf dem Herd in einer Kasserolle 1 Eßlöffel Fett erhitzen, die feingehackten Zwiebeln in das heiße Fett geben und anschwitzen. 1 Kilogramm Sauerkraut, das vorher gewaschen wurde, um die überschüssige Säure zu entfernen, zu den Zwiebeln geben und dünsten. Dabei oft umrühren. 2 Eßlöffel Fett in eine andere Kasserolle geben. Darin 2 feingeschnittene Zwiebeln und das in Stücke geschnittene Fleisch braten. Wenn das Fleisch gar und das Sauerkraut fertig gedünstet ist – etwa eine halbe Stunde vor der Mahlzeit -, beides vermischen, mit 1 Prise rotem Paprikapulver, Pfeffer und Salz würzen, 200 Milliliter saure Sahne zugeben und noch kurze Zeit köcheln lassen.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Von Čimbur bis Gibanica, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1987

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert