Rotkraut mit Pilzen und Teigwaren

Dieses Gericht ist ein wunderbarer Mix aus herzhaftem Rotkraut, aromatischen Pilzen und Teigwaren, der sowohl als Hauptgericht als auch als Beilage zu Fleischgerichten serviert werden kann. Es ist reich an Geschmack und Aromen und perfekt für gemütliche Abendessen geeignet.

Rotkraut mit Pilzen und Teigwaren

Diese Zutaten brauchen wir für das Rotkraut mit Pilzen und Teigwaren

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird das Rotkraut mit Pilzen und Teigwaren gemacht

  1. Geschnittene Pilze mit 1 Prise Kümmel in Butter kurz dünsten.
  2. Teigwaren in Salzwasser kochen, geschnittenes Rotkraut in angeschwitzter, kleingeschnittener Zwiebel kurz dünsten.
  3. Zum Rotkraut Pfeffer, Salz und Zucker geben. Ist das Kraut weich genug, Pilze und Teigwaren unterrühren, in eine eingefettete Backschüssel füllen, geschlagene Eier zugießen und in vorgeheizter Röhre bei Mittelhitze überbacken.
  4. Mit geriebenem Käse bestreut servieren.

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Bild für euer Pinterest-Board

Rotkraut mit Pilzen und Teigwaren

Rezept-Bewertung

5/5 (6 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert