Kohlrabi, mit Rauchfleisch gefüllt

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984

(Für 4 Personen)

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das Rauchfleisch und die Eier fein hacken, die fein geschnittene Zwiebel und das rohe Ei hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Pfefferminze (Majoran) würzen und gut mischen. Die Kohlrabi schälen, oben abschneiden, mit einem Schabelöffel aushöhlen und im gesalzenen Wasser halbweich kochen, anschließend mit der Masse füllen und die abgeschnittenen Kohlrabiteile aufsetzen. In einer mit Schweineschmalz ausgestrichenen Kasserolle die Kohlrabi anrichten und in der Backröhre dünsten. Nach Bedarf mit Brühe oder Wasser übergießen. — Entweder gleich servieren oder den Bratensatz mit geriebenem Schwarzbrot binden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gemüseküche von A-Z, Artia-Verlag Prag, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert