Käsesalat mit Weinbeeren

Ein Rezept aus dem Jahr 1988 aus einem Buch mit kulinarischen Rezepten für Tramper, Camper und Sonnenhungrige.

Für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Schnittkäse in Würfel oder Streifen schneiden und mit Pfeffer und ein paar Spritzern Himbeergeist würzen. Die geputzten Gemüsepaprika, in feine Streifen geschnitten, und die halbierten und entkernten Weinbeeren mit etwas Zitronensaft unter den Käse mischen und den Salat mit Öl oder der in Kondensmilch verrührten Mayonnaise fertigstellen und auf Kopfsalat anrichten. Den Salat eventuell mit gehackten Nüssen oder süßen Mandeln überstreuen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: So schmeckt’s im Grünen, Sportverlag Berlin, DDR, 1988

Rezept-Bewertung

5/5 (7 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert