Gemüsesalat mit Champignons

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984

(Für 4 Personen)

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Karotten und den Sellerie putzen, in Scheiben schneiden und im gesalzenen, gesäuerten Wasser kochen. Sobald die Gemüse halbweich sind, den in Röschen zerlegten Blumenkohl hinzugeben und alles weich kochen. Die fein geschnittene Zwiebel im Speiseöl kurz anbraten, die blätterig geschnittenen Champignons hinzufügen, anbraten und mit Zitronensaft beträufeln. Die ausgekühlten Champignons mit den Gemüsen vermischen und mit einer aus Speiseöl, Salz, Pfeffer und fein geschnittenem Schnittlauch zubereiteten Vinaigrette übergießen. Den Salat behutsam mischen und kaltstellen. — Gesondert oder als Beilage zu kaltem Braten oder Rauchfleisch servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gemüseküche von A-Z, Artia-Verlag Prag, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert