Gedünsteter Fisch mit Senf

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den vorbereiteten Fisch portionieren, salzen, auf beiden Seiten mit Senf bestreichen, in eine tiefe Bratpfanne mit erhitzter Margarine (2 Eßlöffel) legen und anbräunen. Die fein geschnittenen Zwiebeln leicht in der restlichen Margarine anschwitzen, nach 5 Minuten mit Mehl bestreuen und das Braten noch etwa 8 Minuten fortsetzen. Nun heißes Wasser zugießen, durchkochen lassen, mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Mit dieser Soße den gebratenen Fisch übergießen, das Gefäß zudecken und auf schwacher Flamme 15 bis 20 Minuten dünsten. Mit gewiegter Petersilie bestreuen.

Für diese Zubereitung eignen sich auch Dorsch, Schellfisch, Heilbutt und Rotbarsch.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert