Fischkonserven mit Kartoffeln

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Dose öffnen und den Inhalt mit Saft in einem Topf erwärmen. Den Fisch auf einer vorgewärmten Platte mit einem Ring aus Salzkartoffeln umgeben, die mit Petersilie garniert werden. Extra Ei-Butter-Soße reichen.

Anstelle von Lachs lassen sich auch andere Fischkonserven (Hering in verschiedenen Soßen oder mit Gemüse) verwenden. Die geöffneten Dosen können auch im Wasserbad erhitzt werden. Eine zusätzliche Soße kann gegebenenfalls auch wegbleiben.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Das Gericht sollte mit Gurkensalat oder grünem Salat vervollständigt werden.

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert