Entenklein auf polnische Art

250 g Backobst, je 50 g Mehl und Fett, 3/4 Liter Geflügelbrühe, Salz, Essig, Zucker, 2 gare Entenklein, Zitronenscheiben.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Das geweichte Backobst im Einweichwasser fast gar dünsten. Aus Mehl und Fett eine hellbraune Schwitze rühren, mit der Brühe durchkochen und mit Salz, Essig und Zucker pikant abschmecken. Das Backobst und das von den Knochen gelöste und kleingeschnittene gare Fleisch einlegen und noch 10 Minuten ziehen lassen. Mit geschälten und entkernten Zitronenscheiben belegt anrichten. Dazu Salzkartoffeln reichen.

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert