Brasse auf Warmia-Art

Leszcz po warmińsku

Ein Rezept aus Polen aus dem Jahr 1987

Diese Zutaten brauchen wir…

Für den Sud:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Fisch putzen, waschen, filetieren, mit dem Leinentuch abtrocknen.

Für den Sud die eßbaren Fischabfälle, das geputzte und gewaschene Wurzelwerk (Suppengrün) mit den Gewürzen in 1/2 Liter kaltem Wasser zum Kochen aufsetzen und auf kleiner Flamme garen, bis das Wurzelwerk (Suppengrün) weich ist.

Den Fisch portionieren, salzen, pfeffern, mit Mehl bestäuben und in Butter anbräunen.

Zwiebelringe in Fett erhitzen, mit 4 Eßlöffel abgeseihten Sud übergießen und dünsten. Den Fisch in den Sud geben, mit Zitronensaft, Salz und Zucker abschmecken, etwa 10 Minuten weiterdünsten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree und gedünstetem Sauerkraut mit Pilzen servieren.

Nach: Polnische  Spezialitäten, Originalverlag: Panstwowe Wydawnictwo Ekonomiczne, Warschau, 2. Auflage 1987

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert