Bohnen mit Kartoffeln

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die vorbereiteten Bohnen und die geschälten Kartoffeln gesondert kochen. Dann die Kartoffeln in Scheiben schneiden, braten und mit den garen Bohnen vermischen. Nun die saure Sahne zugießen, die kleingeschnittenen und extra gerösteten Zwiebeln, das Tomatenmark, Salz und Pfeffer gut unter die Masse rühren. Das Gericht zugedeckt in der Backröhre oder auf schwachem Feuer etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Eine Variante: Die Kartoffeln können den Bohnen auch 15 bis 20 Minuten vor Beendigung der Garzeit roh und in Würfel geschnitten zugefügt werden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

Rezept-Bewertung

4.5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert