Auberginen mit Schinkenfüllung, überbacken

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984

(Für 4 Personen)

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die geputzten Auberginen halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Schabelöffel ausheben. Das Fruchtfleisch fein schneiden, in einem Teil der Butter dünsten und auskühlen lassen. Den würfelig geschnittenen Schinken, die kleingeschnittenen und mit Sahne angefeuchteten Brötchen, die Eier sowie gehackte Blattpetersilie, Salz und Gewürze hinzufügen. Die ausgehöhlten halbierten Auberginen im wallenden Wasser kurz kochen. Die Hälfte von ihnen mit der zubereiteten Masse füllen, mit geriebenem Käse bestreuen und mit den restlichen halbierten Auberginen zudecken, anschließend mit zerlassener Butter beträufeln und überbacken.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gemüseküche von A-Z, Artia-Verlag Prag, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert