Weiße Bohnen mit saurer Sahne

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Die weißen Bohnen über Nacht in 2 Liter Wasser einweichen. Den kleingewürfelten Speck auslassen und die ebenfalls gewürfelten Zwiebeln darin glasig dünsten. Das geputzte und kleingeschnittene Wurzelwerk (Suppengrün) kurz mit anschmoren. Die Bohnen mit dem Einweichwasser zugeben, mit Basilikum, Bohnenkraut und Kümmel würzen. Etwa 1 1/2 Stunden kochen lassen. Das Tomatenmark einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Speisewürze abschmecken. Die in Scheiben geschnittenen Bockwürste in den Eintopf geben. Noch weitere 15 Minuten kochen lassen. Zuletzt die saure Sahne einrühren.

[Nach: Kochen – 30 Jahre Kochen » Verlag für die Frau, Leipzig]

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert