Überbackene Scholle mit Reis

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Einen großen Fisch portionieren, kleinere halbieren. Salzen, pfeffern und 30 Minuten kühl stellen. Den Reis in 1/2 Liter Salzwasser körnig kochen und mit 1 Eßlöffel Butter verrühren. Den vorbereiteten Fisch in Mehl wälzen und auf beiden Seiten in der Bratpfanne in Margarine knusprig braten. Die saure Sahne mit 1/2 Eßlöffel fettlos geröstetem Mehl und dem Reibekäse verrühren. Den Reis in eine gut mit Butter ausgestrichene tiefe Bratpfanne legen, obenauf den Bratfisch mit der Soße übergießen, mit der restlichen Butter beträufeln und in der Backröhre überbacken.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert