Überbackene Fischstäbchen mit Tomaten

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Zwiebeln fein schneiden und auf schwachem Feuer in 1 Eßlöffel Öl anschwitzen. Gegen Ende der Bratzeit die in Stückchen geschnittenen Tomaten zugeben. Noch 5 Minuten braten, Mehl überstreuen und unter Umrühren noch weitere 2 bis 3 Minuten braten. Vom Feuer nehmen, nach Geschmack mit Salz und Zucker anrichten. Öl in eine Bratpfanne gießen, eine Schicht Fischstäbchen hineinlegen, kurz braten, hierauf die Hälfte des gebratenen Gemüses und darauf eine zweite Schicht Fischstäbchen geben. Mit dem übrigen Gemüse bedecken. In der vorgeheizten Backröhre überbacken. Als Beilage reicht man Brat- oder Salzkartoffeln und grünen Salat.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

4.3/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert