Tomatensoße (zu Kochfisch oder zu gedämpftem Fisch)

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Das Wurzelwerk (Suppengrün) und die Zwiebel putzen, waschen, kleinschneiden, mit Mehl bestäuben und mit 1 Eßlöffel Butter in einer Kasserolle anbraten. Nun das Tomatenmark unterrühren, mit Brühe auffüllen, salzen und 8 bis 10 Minuten auf schwachem Feuer kochen. Die Soße vom Feuer nehmen, die restliche Butter einrühren und durchseihen.

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert