Krenspeise aus Pilzen

Diese Krenspeise aus Pilzen ist eine köstliche Beilage zu Kartoffeln, Reis oder Pasta oder kann auch als Hauptgericht mit Brot serviert werden.

Diese Zutaten brauchen wir für die Krenspeise aus Pilzen

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Krenspeise aus Pilzen

Und so wird die Krenspeise aus Pilzen gemacht

  1. Die geputzten Maipilze in größere Stücke schneiden, die kleineren Fruchtkörper ganzlassen. Etwa 2 Liter Wasser in einen Topf füllen, salzen, 1 Zwiebel zugeben und zum Kochen bringen.
  2. Die Pilze in siedendem Wasser kochen, dann durchseihen und mit Senf und Apfel-Meerrettich servieren. Auf einem zweiten Teller die gekochten Rinderrippen auftischen.
  3. Als Beilage am besten Brot servieren, doch eignen sich auch Kartoffeln oder Kartoffelpüree.
  4. Apfel-Meerrettich: Die geschälten Apfel und den geputzten Meerrettich fein raspeln und mischen, 2 Eßlöffel heiße Rinderbrühe zufügen und je nach Geschmack süßen und mit Essig abschmecken.

Krenspeise aus Pilzen

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Pin mich!

Krenspeise aus Pilzen

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert