Galuschki aus Brandteig

Ein einfaches & geniales Rezept aus der ehemaligen Sowjetunion aus dem Jahr 1985

In der ukrainischen Küche sind Galuschki gekochte, in kleine Rechtecke geschnittene oder mit dem Löffel ausgestochene Klößchen.

Dieses Rezept ist für 4 bis 5 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Milch zum Kochen bringen, danach 1/2 Eßlöffel Butter und Mehl unter ständigem Rühren zugeben und weiterrühren, bis die Masse sich vom Topfboden abhebt. Danach den Teig in eine Schüssel legen, abkühlen lassen und allmählich unter starkem Rühren die Eigelb nacheinander unterziehen. Zucker und Salz zugeben. Kurz vor Ende des Rührens das steif geschlagene Eiweiß unterziehen. Die Galuschki mit einem Teelöffel abstechen und in heißem Salzwasser garziehen lassen, mit Butter und Sahne servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Ukrainische Küche, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR & Verlag MIR Moskau, 1985

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert