Eingebackene Kohlrabi mit Schinken

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die geschälten Kohlrabi schneiden wir in dickere Streifen oder Würfel, salzen und dünsten sie in Butter, bis sie fast weich sind. Die feuerfeste Schüssel fetten wir mit Butter aus, tun eine Schicht gedünstete Kohlrabi hinein, die wir mit gehacktem Schinken und grüner Petersilie bestreuen. Darauf legen wir wieder eine Schicht Kohlrabi. Das wiederholen wir, bis die oberste Schicht wieder Kohlrabi sind. Die Dotter verquirlen wir in der Sahne, in die Soße geben wir Salz und Gewürz. Mit der Soße begießen wir das in der Schüssel angeordnete Gemüse und lassen es ungefähr eine halbe Stunde überbacken. Nach Belieben kann auf das Gericht noch geriebener Quark gestreut werden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert