Eingebackene Eier mit Tomaten

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Reife, rote Tomaten werden zerschnitten, dann dünsten wir sic in Butter, bis sich die rotgefärbte Tomatenbutter absondert. Wir stäuben sie mit Mehl ein, lassen sie noch fünf Minuten lang braten, begießen sie mit ein wenig Wasser, geben Essig, Zucker und Salz zu und lassen sie dann kochen. Nach dem Durchsieben können wir je nach Bedarf verdünnen oder weiterkochen, damit eine dicke Soße entsteht, die wir in feuerfeste Schalen gießen. In die Soße lassen wir rohe, zerschlagene Eier gleiten, die wir mit Käse bestreuen und einbacken lassen. Als Beilage eignen sich hier Reis oder Teigwaren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert