Blumenkohlpüree mit Käse

Diese Blumenkohlpüree mit Käse ist eine köstliche Beilage, die zu vielen Hauptgerichten passt. Sie ist cremig, würzig und ein wunderbarer Begleiter zu Fleischgerichten oder einfach als vegetarische Hauptmahlzeit. Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984 für 4 Personen:

Diese Zutaten brauchen wir für das Blumenkohlpüree mit Käse

Blumenkohlpüree mit Käse
Blumenkohlpüree mit Käse © Bildagentur PantherMedia / JuliaMikhaylova
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird das Blumenkohlpüree mit Käse gemacht

  1. In der zerlassenen Butter den fein geraspelten oder geschnittenen Käse langsam schmelzen lassen.
  2. Den Blumenkohl im gesalzenen Wasser weich kochen, dann durch den Fleischwolf drehen oder mixen und in den geschmolzenen Käse unterrühren.
  3. Dieses Püree mit Sahne, Salz und Muskatnuß abschmecken.
  4. Als Beilage zu Kalb- oder Lammfleisch bzw. zu Geflügel servieren.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Blumenkohlpüree mit Käse

Nach: Gemüseküche von A-Z, Artia-Verlag Prag, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (8 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert