Weißbrotscheiben mit Früchten

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Milch, Eier und Zucker mischen, leicht mit dem Schneebesen schlagen. Vom Weißbrot die Rinde abschneiden. Dann das Brot in gleichmäßige Scheiben schneiden, die in die Eiermilch getaucht und dann auf beiden Seiten in Butter oder Margarine gebraten werden. Die Scheiben dann auf einer Platte mit leicht angewärmten, konservierten Früchten garnieren und mit dem Fruchtsaft übergossen oder ohne Fruchtsaft zu Tisch bringen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert