Spaghetti mit Basilikum

Ein einfaches & geniales Rezept aus der ehemaligen DDR aus dem Jahr 1984

Für 4 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Spaghetti in Salzwasser garen. Die geschälten Knoblauchzehen mit einem Messer ganz fein hacken, die gewaschenen Basilikumblätter in feine Streifen schneiden. Die garen Spaghetti abgießen, aber nicht abschrecken! In einen Topf Butter geben, aufkochen, Knoblauch und Basilikum darin 2 Minuten köcheln. Die Spaghetti mit dem geriebenen Käse in den Topf geben, mit Pfeffer und Muskat würzen und alles locker mischen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Mit Kräutern und Gewürzen – Rezepte mit Pfiff, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert