Schweineschnitzel oder -koteletten gedünstet

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Schnitzel klopfen wir, Koteletten lockern wir am Knochen, salzen und bestäuben sie mit glattem Mehl oder panieren mit Ei und Brösel. Die Schnitzel legen wir in eine Pfanne in das stark erhitzte Schmalz, braten sie auf beiden Seiten an und gießen etwas Wasser zu. Wir lassen sie gardünsten, wobei wir sie zeitweise begießen. Beilagen: Kartoffeln, Reis, gedünstetes Gemüse, Salate.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert