Schokoladensuppe mit Wildfrüchten

Ein einfaches & geniales Rezept aus der ehemaligen DDR aus dem Jahr 1984

(6 Personen)

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Schokolade (auch Vollmilchschokolade) wird in grobe Stücke gebrochen und mit 1/4 Liter Milch, die kochend heiß sein muß, solange verrührt, bis sich die ganze Schokolade aufgelöst hat. Dann die übrige Milch zugeben und gut durchrühren. Diese Suppe etwa 8 Minuten kochen und nach etwa 5 Minuten die Himbeeren und Walderdbeeren hinzugeben. Unter die fertige Suppe werden zur Verfeinerung 2 Eigelbe gequirlt. Das Eiweiß wird mit einem Eßlöffel Zucker zu Eischnee verarbeitet und anschließend als kleine weiße Häubchen auf die braune Schokoladensuppe aufgesetzt. In die Häubchen können nun noch je eine Himbeere oder Walderdbeere als rote Farbtupfer gegeben werden.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Wildfrüchte, Wildgemüse, Wildkräuter, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1984

Rezept-Bewertung

4/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert