Rührkuchen mit Erdbeeren

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1983

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Butter mit dem Puderzucker kremig schlagen. Nacheinander Eigelbe (einzeln), Vanillinzucker, das mit dem Backpulver vermischte Mehl und Milch zugeben. Die mit dem Kristallzucker zu steifem Schnee geschlagenen Eiklar darunterheben. Den Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Kuchenform (30 cm x 18cm) geben. Auf dem Teig die geputzten und mit etwas Mehl bestäubten Erdbeeren anordnen. Den Kuchen bei mäßiger Hitze backen, abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Milchgetränke und Obstdesserts, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1983

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert