Putenschnitte im Käsemantel

Ein Rezept aus der ehemaligen DDR aus dem Jahr 1989

Dieses Rezept ist für 4 Personen, bei mehr oder weniger Personen, bitte die Zutaten anpassen.

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Putenfleischscheiben salzen, pfeffern, mehlieren und durch das aufgeschlagene, verrührte Ei ziehen. Dann in dem mit der geriebenen Semmel vermengten Reibekäse panieren, die Panade anklopfen und die Putenschnitten in der Butter oder Margarine von beiden Seiten knusprig braten. Die Putenschnitte ergibt mit Toast und etwas Garnierung einen guten Imbiß, kann jedoch auch mit Pommes frites oder einer anderen Sättigungsbeilage und Frischkostsalat zu einer warmen Hauptmahlzeit kombiniert werden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Käsespezialitäten, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1989

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert