Meerrettichsoße mit saurer Sahne

Diese Meerrettichsoße mit saurer Sahne ist eine köstliche Beilage zu vielen Gerichten, wie zum Beispiel zu Fleisch, Fisch oder Kartoffeln. Sie verleiht den Speisen eine angenehme Schärfe und Frische. Guten Appetit!

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1973

Diese Zutaten brauchen wir für die Meerrettichsoße mit saurer Sahne

Meerrettichsoße mit saurer Sahne
Meerrettichsoße mit saurer Sahne PantherMedia / PixelsAway
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird die Meerrettichsoße mit saurer Sahne gemacht

  1. Den gereinigten Meerrettich ganz fein reiben und abbrühen, damit er nicht zu scharf ist.
  2. Aus Mehl und Butter eine helle Einbrenne machen, mit Fleischbrühe aufgießen, salzen, den Meerrettich hineingeben und 10-15 Minuten kochen.
  3. Saure Sahne, nach Belieben eine Prise Zucker und Essig hinzufügen und durch ein feines Sieb seihen, wieder auf den Herd stellen und unter Rühren mit dem Schneebesen noch 2-3 Minuten kochen.
  4. Sofort heiß servieren.

Bild für dein Pinterest-Board

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Meerrettichsoße mit saurer Sahne

Nach: Wildbret für Feinschmecker, Corvina Verlag Budapest & Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1973

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert