Kartoffelsalat mit Fisch

Dieser Kartoffelsalat mit Fisch ist eine herzhafte und dennoch erfrischende Mahlzeit, die sich gut als Hauptgericht oder Beilage eignet. Sie können je nach Geschmack und Verfügbarkeit verschiedene Fischsorten verwenden und den Salat mit weiteren Zutaten wie Eiern ergänzen. Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1983:

Zutaten für den Kartoffelsalat mit Fisch

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar & auch eine Bewertung am Ende dieser Seite.

Zubereitung des Kartoffelsalates mit Fisch

  1. Kartoffeln und Fisch salatgemäß zerkleinern.
  2. Mit Zwiebel-, Gurken- und Apfelwürfeln und gehackten Kapern vorsichtig vermengen.
  3. Aus den übrigen Zutaten eine Marinade bereiten und darin anrichten.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Aus der Schale geplaudert, Verlag für die Frau Leipzig, Berlin, DDR 1983

Rezept-Bewertung

5/5 (8 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert