Hammelrippe mit Dillsoße

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Die gereinigte und leicht geklopfte Hammelkeule wird mit geräuchertem Speck gespickt. Nun wird das Fleisch mit Zwiebelscheiben und Fett in einer zugedeckten Pfanne, zuerst mit etwas Wasser und später mit dem eigenen Saft begossen und gedünstet. Wenn es weich ist, wird der Saft gesiebt und mit 1-2 Stück gebranntem Würfelzucker, einigen Löffeln saurer Sahne, etwas Mehl, kleingehacktem Dill und geriebenen Zitronenschalen eine Soße bereitet. Das Fleisch wird in die Soße gelegt, einige Minuten darin gekocht und schließlich wird die Soße auf das in Schnitten zerlegte und auf einer Platte angerichtete Fleisch gegossen.

[Nach: Kochbuch für Feinschmecker » Corvina-Verlag Budapest, Ungarn 1957]

0/5 (0 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert