Gefüllte Tomate mit Meerrettichquark

Ein Rezept aus der ehemaligen DDR aus dem Jahr 1989

Dieses Rezept ist für 4 Personen, bei mehr oder weniger Personen, bitte die Zutaten anpassen.

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Von den gut gewaschenen Tomaten einen Deckel abschneiden und das Innere der Tomaten aushöhlen. Dann innen leicht salzen. Den Quark durch ein Sieb streichen und mit saurer Sahne, Meerrettich, Zwiebelwürfeln und Salz kremig rühren. Die Tomaten mit dem Meerrettichquark füllen und die Deckel aufsetzen. Den Salat gründlich waschen, die Blätter mit Zitronensaft marinieren und die Tomaten auf den Salatblättern anrichten. Diese Tomaten eignen sich als kleiner Imbiß oder als Vorspeise.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Käsespezialitäten, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1989

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert